Suche

Nachhilfe Musiktheorie (für Gesangsstudium)

By August 2021No Comments

Hallo zusammen ich bin Maria und ich möchte Popmusik studieren. Um mich optimal auf die Aufnahmeprüfung der Musikhochschule Ende Oktober vorzubereiten, würde ich sehr gerne meine Musiktheorie-Kenntnisse + Gehörbildung vertiefen und suche nun nach jemanden, der Zeit und Lust hätte sich das mit mir anzuschauen. Bei folgenden Themen brauche ich noch Unterstützung: – Metrum bestimmen von Hörbeispielen – Skalen hören, nachsingen, bestimme von dur äolisch, mixolydisch – Singen von Intervallen nach Ansage – Benennen vorgespielter Intervalle sukzessiv simultan – Mündliche Intervallanalyse von Melodien – Dreiklänge benennen die vorgespielt werden (Typus/ Stellung/ Lage) – Dreiklangstöne stimmlich hervorheben – Stimmliche Realisierung von Dreiklängen, hierzu Vorgabe von Akkordtönen unterschiedlicher Funktion – Benennen vorgespielter Septakkorde (Typus/ Stellung/ Lage) nur beim kleinen Durseptakkord – Septakkordtöne stimmlich hervorheben – Stimmliche Realisierung von Septakkorden – Tensionsbestimmung von Akkorden – Kardenz hören und Akkordfolge bestimmen – Eigenen Kardenz entwerfen und beschreiben Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Ich biete einen Stundenlohn von 30CHF (bin aber auch bereit den Lohn nach Vorstellungen anzupassen.) Ihr könnt mich per Mail oder unter folgender Nummer +41 76 823 96 54 jederzeit kontaktieren. Ich freue mich auf eine Antwort! Email: maryhirner.mh@gmail.com

Inserent*in: Maria Hirner
Email: maryhirner.mh@gmail.com
Dateianhänge: