Biete

Kunst im Wohnheim für behinderte Menschen

By September 2021No Comments

Guten Tag zusammen, wir sind die Gruppe David, eine Wohngruppe für «junge» Menschen mit Behinderung im Ekkharthof, in Lengwil, in der Nähe des Bodensees. Für unseren Gruppenraum wünschen wir uns Malerei, die uns inspiriert, aber auch ausgleicht, mitnimmt, Fragen stellt, ein bisschen verstört und zum Lachen bringt. . ) Da wir Steuerfinanziert sind, habe wir natürlich kein grosses Budget für Kunstkauf, daher habe ich mir gedacht, dass eine Zusammenarbeit mit Studenten der ZHDK vielleicht spannend ist. Ich könnte mir z.B. Jahresleihgaben vorstellen mit einer kleinen Eröffnungsfeier evtl.? Dafür könnten wir bestimmt ein kleines Budget auftreiben. Unser Gruppenraum in dem wir uns viel aufhalten ist relativ gross mit einer 3,5 m hohen Decke, hier hängt z.B. im Moment ein Bild 2m x 1,45m und eins mit 1,50m – 1,20m Ich hoffe, ich falle nicht mit Türen ins Haus etc., hier wohnen auf jeden Fall 8 spannende, sehr unterschiedliche Menschen, die viel in Kontakt mit Kunst im therapeutischen Sinne kommen, aber wenig mit dem aktuellen, gesellschaftlichen Kunstdiskurs. Auf ihre Antwort bin ich gespannt. Liebe Grüsse Tobias

Inserent*in: Tobias
Email: tobias.vogtmann@ekkharthof.ch
Dateianhänge: