Suche

Protagonistensuche für Dokumentarfilm

By Dezember 2021No Comments

Wir sind Erika und Charlotte und studieren an der der Zürcher Hochschule der Künste im Studiengang Cast/Audiovisuelle Medien. Als Bachelorarbeit machen wir eine dokumentarische Filmarbeit zum Thema “Wohin im Alter” mit den Schwerpunkten:
– Was sind wir unseren Familien schuldig?
– Welche Verantwortung übernehmen wir für sie, wenn sie selbst nicht mehr können?

Das Thema «Wohin im Alter» betrifft jeden früher oder später, sei es wegen dem eigenen Altern oder dem eines Familienmitglieds.
Die betagten Familienangehörigen stehen irgendwann vor der Frage, wo sie leben können und wollen, wenn das selbständige Leben nicht mehr möglich ist. Die Familie befindet sich dabei häufig im Konflikt zwischen Verantwortung und Schuldigkeit gegenüber den Betroffenen. Sie muss die Wahl zwischen Hilfeleistung und Auslagerung in die Verantwortung von Institutionen und Pflegepersonal treffen.

Wir wollen diese Geschichten im Rahmen unserer Bachelorarbeit erzählen!

Seid ihr und eure Familie in einer solchen Situation? Oder kennt ihr jemanden? Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch. Meldet euch bei uns, unter:
wohin.im.alter@gmail.com
077 429 69 23

Inserent*in: Charlotte Linsener und Erika Jorquera
Email: wohin.im.alter@gmail.com
Dateianhänge: