Die Anstellung erfolgt im Stundenlohn und ohne Zusicherung auf ein fixes Pensum. Die Einsätze finden teilweise unter der Woche schwerpunktmässig jedoch an Wochenenden, Feiertagen und bei Abendveranstaltungen statt. Die Einsätze werden im Voraus, ca. 4-12 Einsätze pro Monat, im gegenseitigen Einverständnis vereinbart.
Als erste Ansprechperson und durch ihre Präsenz in der Ausstellung repräsentieren Sie das Kunsthaus Zug gegenüber den Besuchenden. Sie sorgen für den Empfang und die Orientierung der Besuchenden sowie für die Aufsicht in allen frei zugänglichen Bereichen des Museums.
Ihre Hauptaufgaben:
• Begrüssen der Museumsgäste, erteilen von Auskünften
• Beaufsichtigen der Ausstellungsräume durch ständige, diskrete Kontrollgänge
• Sicherstellen, dass die Hausordnung eingehalten wird
• Mithilfe bei allg. administrativen Aufgaben
Anforderungen
• Affinität und Freude an Kunst, Interesse am Kunsthaus Zug
• Sicheres und gepflegtes Auftreten
• Offener und freundlicher Umgang mit unseren Besuchenden
• Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit mitzudenken
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse an einer interessanten Tätigkeit in einem inspirierenden Umfeld geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbungen@kunsthauszug.ch
Für Fragen steht Ihnen Francesca Andreoli, Admin. Leiterin, Tel 041 725 33 44, gerne zur Verfügung.
Zuger Kunstgesellschaft, Kunsthaus Zug, Dorfstrasse 27, 6301 Zug
www.kunsthauszug.ch